Kurs: MS Office für Office Manager – S&P Seminar – Förderung bis zu 80% –  Produkt-Nr. F04

Ihr Nutzen mit dem Kurs: MS Office für Office Manager:

  • Word, Excel, PowerPoint und Outlook richtig einsetzen
  • Dokumente ansprechend gestalten mit Word: Texte erstellen und bearbeiten, Textbausteine, Tabellen und Serienbriefe erfolgreich einsetzen
  • Schnell und einfach arbeiten mit Excel: Daten analysieren und optisch aufbereiten
  • Professionell präsentieren mit PowerPoint: Grafiken, Folien und Diagramme erzeugen und zielgerichtet einsetzen
  • Mit Outlook die eigene Kommunikation im Griff: Aufgaben, Termine, Nachrichten und Kontakte richtig organisieren

 

Kurs: MS Office für Office Manager

 

Teilnehmerstimmen zum Kurs: MS Office für Office Manager

„Alles bestens. Ich konnte vieles für die Praxis mitnehmen.“ Seminar in München

 

Zielgruppe – Kurs: MS Office für Office Manager

Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse im Umgang mit MS Office vertiefen und erweitern wollen.

 

Ihr Nutzen mit dem Kurs: MS Office für Office Manager

Tag 1

  • Word – Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
  • Excel –Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten

 

Tag 2

  • PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten
  • Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren

 

Ihr Vorsprung – MS Office für Office Manager

Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte:

+ Word-Vorlagen – Anschreiben, Geschäftsbriefe, Kundenangebote

+ Exel-Vorlagen – Muster-Diagramme für Ihr Reporting

+ PowerPoint-Vorlagen für Produkt- und Kundenpräsentationen

+ Outlook-Vorlagen – private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff

+ Checklisten für eine schnelle Anwendung von Microsoft Office

 

Seminare und Seminarorte – MS Office für Office Manager

Sie finden unsere Seminare zu Excel&Co  in Berlin, Hamburg, Hannover, Münster, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart, München, London, Wien, Salzburg und Innsbruck.

Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine. Sie wünschen regelmäßig aktuelle Informationen zu Ihrem persönlichen Kurs in der Praxis. Hier können Sie sich direkt für unseren Newsletter anmelden.

 

 

Inhalte: 1. Seminartag – Kurs: MS Office für Office Manager

Word –Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten – MS Office für Office Manager

> Das richtige – und passende – Wort finden: Thesaurus

> Dokumente gestalten: Überschriften, Hervorhebungen und Grafiken

> Informationen übersichtlich in Tabellen und Aufzählungen darstellen

> Nie wieder Tippfehler: Buchstabendreher mit wertvollen Microsoft Word Helfern in den Griff bekommen

> Mit Seitenzahlen, Kapitelüberschriften und Inhaltsverzeichnissen Dokumente strukturieren und abrunden Impuls – Umsetzungstipps:

 

Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte:

+ Word-Vorlagen – Geschäftsbriefe und Kundenangebote

+ S&P Checkliste für Schnellstart Word

 

Excel – Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten – MS Office für Office Manager

> Die leistungsfähige Tabellenkalkulation richtig nutzen!

> Richtiger Aufbau eines Excel-Arbeitsblattes

> Umfangreiches Datenmaterial schnell und einfach berechnen, darstellen und auswerten

> Zellenformatierung – Zahlen, Daten, Tabellen leicht gemacht

> Tipps und Tricks für Diagrammgestalter

> Entscheidungen schneller und sicherer treffen: Daten eingeben, analysieren und optisch aufbereiten Impuls – Umsetzungstipps

 

Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte

+ Excel-Vorlagen – Muster-Diagramme für Ihr Reporting

+ S&P Checkliste für Schnellstart Excel

 

Inhalte: 2. Seminartag – Kurs: MS Office für Office Manager

PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten – MS Office für Office Manager

> 4 Dinge auf einmal: Bildschirmpräsentation aufbauen, Folien erstellen, Notizen vorbereiten und Begleitmaterial für Zuhörer gestalten

> Grundlagen der visuellen Gestaltung:
Folien richtig aufteilen, Textfolien mit geeigneter Zeichenformatierung, Tabellen, Diagramme und Schaubilder gestalten, Einsatz und Nutzen von Farbskalen und Hintergründen

> Praktischer Nutzen von Vorlagen, Masterfolien und Layouts

> Wann machen Animationen wirklich Sinn?

> SmartArts und ClipArts erstellen und sinnvoll einsetzen Impuls – Umsetzungstipps

 

Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte:

+ PowerPoint-Vorlagen für Ihre eigenen Produkt- und Kundenpräsentationen

+ S&P Checkliste für Schnellstart PowerPoint

 

Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren – MS Office für Office Manager

> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!

> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten

> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte

> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben

> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen.

 

Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte

+ Outlook-Vorlagen – private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff

+ S&P Checkliste für Schnellstart Outlook

 

Führung – Kommunikation – Teamentwicklung – Kurs: MS Office für Office Manager

Seminar Führen: Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken

Seminar Führen: Führen mit System

Seminar Führen: Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag

Seminar Führen: Führen von Hochleistungsteams

Seminar Führen: Ziele setzen – Delegieren – Motivieren

Seminar Führen: Souverän entscheiden – besser führen

Seminar Führen: Projektmanagement

Seminar Führen: Führung und Personalentwicklung

Seminar Führen: Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken

Seminar Führen: Führen von Hochleistungsteams

Seminar Führen: Führen mit System

Seminar Führen: Souverän entscheiden – besser führen

Seminar Führen: Führung für Projektleiter

Seminar Führen: Konfliktmanagement

Seminar Führen: Führungsstärke gezielt einsetzen

Seminar Kommunikation: Erfolgreiche Assistenz

Seminar Kommunikation: Motivation – Kommunikation – Zeitmanagement

Seminar Kommunikation: Führung und Kommunikation für Projektleiter

Seminar Kommunikation: Best-Leistung durch optimales Zeitmanagement

Seminar Kommunikation: Konfliktmanagement

Seminar Kommunikation: Kommunikationstraining

Seminar Kommunikation: Zielvereinbarung

Seminar Kommunikation: Konfliktmanagement im Familienunternehmen

Seminar Teamentwicklung: Zielvereinbarung und Mitarbeitergespräche

Seminar Teamentwicklung: Personal-Suche der neuen Generation

Seminar Teamentwicklung: Führungs-Training Teamentwicklung

Seminar Teamentwicklung: Teamentwicklung

Seminar Teamentwicklung: Mitarbeitermotivation

Seminar Teamentwicklung: Personal-Recruiting

Seminar Teamentwicklung: Souverän entscheiden – besser führen

Seminar Teamentwicklung: Hochleistungsteams entwickeln

Seminar Teamentwicklung: Mit Motivation zu Spitzenleistungen

Seminar Teamentwicklung: Führungskräfte-Suche heute

 

Unternehmensbewertung & Nachfolge – Kurs: MS Office für Office Manager

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensverkauf & Nachfolge

Seminar Unternehmensbewertung: Welchen Wert hat mein Unternehmen?

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung und Nachfolge

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung

Seminar Nachfolge: Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten

Seminar Nachfolge: Konfliktmanagement in Familienunternehmen

 

Projektmanagement – Kurs: MS Office für Office Manager

Seminar Projektmanagement: Führung und Kommunikation für Projektleiter

Seminar Projektmanagement: Projektmanagement – Basisseminar

Seminar Projektmanagement: Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag

Seminar Projektmanagement: Office Management

Kurs: MS Office für Office Manager

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